Hallo Kinder

Nun hat das letzte Drittel des Jahres 2013 begonnen. Auch in dieser Zeit gibt es neben den w
öchentlich statt findenden Christenlehrestunden wieder zusätzliche Angebote, die ihr nicht verpassen solltet.


Herbstwanderung

Bald ist es so weit. Vom 21. bis 23. Oktober sind die Kinder der 3. bis 6. Klasse eingeladen, zu Fu
ß die Umgebung von Altenberg zu erkunden. Dabei kann man so manches entdecken. Anmeldeformulare gibt es bei uns in der Christenlehre oder auf Anfrage über Email.


Martinsfest

Nun sind wir in der dunkleren Jahreszeit, wo die Tage immer kürzer werden, angekommen. In dieser Zeit begehen wir am 11. November das Martinsfest. An diesem Tag erinnern wir uns an das Leben des Martin von Tours, der im 3. Jahrhundert in Frankreich lebte. Er war Christ und tat viel Gutes für seine Mitmenschen.
In Freital ist es eine gute Tradition, dieses Fest in den Kirchen von Hainsberg und Deuben zu begehen. Dazu laden wir euch und eure Eltern ganz herzlich ein. Für den Lampionumzug bringt bitte eine Laterne mit.
Beginnen werden wir in Hainsberg 17 Uhr in der Kirche und in Deuben 16.45 Uhr vor der katholischen Kirche in der Johannisstr. 2. Das jeweilige Fest wird mit einem Lagerfeuer an der Hainsberger bzw. Deubner Kirche ausklingen.

Eure Conny und Peter

Hallo Kinder!

Unglaublich - aber wahr! Gleich an 3 Nachmittagen im März könnt ihr mit uns zusammen Unglaubliches entdecken und erleben. Vielleicht gelingt es uns sogar, neue Rekorde für das Guiness Buch der Rekorde aufzustellen? Oder ihr seid glücklich über das, was ihr an diesen Nachmittagen gebastelt oder mit anderen gespielt habt?

Unglaubliches gibt es auch in der Bibel zu entdecken. Petrus wird uns durch diese Nachmittage begleiten.
Unglaublich - aber wahr, denn am 12., 14. und 16. März könnt ihr das alles selbst erleben, indem ihr in den Speisesaal des Bodelschwingh-Heims kommt, der sich auf der Leßkestr. 12 befindet. Jeweils von 15.30 Uhr - 17.30 Uhr finden diese Events für euch statt.
Kommt und bringt eure Freunde mit. Einladungsflyer gibt es in der Christenlehre oder sind auf Anfrage bei beyer@kirche-freital.de zu bekommen.

In wenigen Wochen feiern wir Ostern, das Fest der Auferstehung von Jesus. Ganz herzlich seid ihr am Ostersonntag zusammen mit euern Eltern zum Familiengottesdienst eingeladen. In der Hainsberger und in der Deubener Kirche findet jeweils einer statt.
Im Anschluss an den Gottesdienst könnt ihr Osterkörbchen suchen und werdet hoffentlich fündig.

Die Termine für die Christenlehre, für den Konfirmandenunterricht und die Treffs der Jungen Gemeinden stehen auf der Seite Gruppen und Kreise .

Briefkasten für eine Mail an unsere Gemeindepädagogin Conny Beyer

Mail schicken

Briefkasten für eine Mail an unseren Gemeindepädagogen Peter Zuchold
Mail schicken